Was macht eine wahre und gute Freundschaft aus?

4 Antworten

  • Für Freunde bin ich Tag und Nacht erreichbar
  • Über Freunde rede ich nichts schlechtes
  • Für Freunde in der Not setze ich alles mir menschenmögliche ein ihnen zu helfen
  • Mit Freunden kann ich über alles offen reden, ohne Einschränkung
  • Freunde sind mir keine Rechenschaft schuldig
  • Freunde müssen sich bei mir nicht für jede Gefälligkeit bedanken
  • Die Freundschaft bleibt auch bestehen wenn man sich länger mal nicht sieht
  • Freundschaft verträgt keine Beleidigung
  • In der Freundschaft gibt es keine Aufrechnung wer was für den anderen tut
  • Freundschaft verpflichtet zur Verschwiegenheit
  • Freundschaft verpflichtet zu hoher gegenseitiger Toleranz
  • Keine Tabus
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie gut es uns geht
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie erfolgreich wir sind
  • Ein guter Freund verurteilt nicht sondern beurteilt

Hallo Potter,

ich habe sehr viele enge Freunde (zirka 25). Ich erkenne gute Freunde durch ihre Art, wie sie mit mir umgehen. Ich finde, dass gute Freunde eine besondere Energie haben, die herrscht wenn sie miteinander kommunizieren. Ich finde, dass man ein Gefühl für diese Energie entwickeln muss. Diese in Worte zu fassen, halte ich für unmöglich.

Gleichwohl versuche ich jetzt diese Energie zu beschreiben:

Sie fühlt sich so an, als hätte man eine Wärmflasche auf dem Bauch, aber die nicht kühlt, sondern wie eine Mikrowelle den Innenraum deines Bauchs wärmt. Es ist ein serh angenehmes Gefühl mit guten Freunden zu leben.

Hey. Vertrauen ist für mich das A und O. Wichtig finde ich noch Ehrlichkeit und Loyalität. Liebe Grüße

Loyalität und Vertrauen