Kann jemand mir erklären was dieses Zitat bedeutet?

2 Antworten

Mit Geld kann man sich von einigem frei kaufen aber nicht von dem Gedanken an Besitz und wie man ihn am besten gewinnbringend anlegt, an die Gedanken, die um das Geld kreisen, daran, es auch behalten und verwalten zu können.

Von diesem Gedanken kann man sich befreien, wenn man gelernt hat ohne Besitzdenken zufrieden zu leben. Das verschafft einem einen Zuwachs an Freiheit.

Ich sagen würde sagen:

Geld verschafft einem Abhängigkeit und ohne leben zu können, ist Freiheit.

Ich brauche leider immer noch Geld, aber es ist schon viel weniger geworden. 😉