Tattoo-Motiv für Unabhängigkeit, Freiheit, Stärke

3 Antworten

So, ich finde es sehr schön das du eine persönliche Bedeutung für dein Tattoo hast.. Demnach ist es eigentlich fast egal, was du dir stechen lässt. Natürlich solltest du es schon damit in Verbindung bringen können, aber solange es für DICH diese Bedeutung hat und DICH an diese Zeit, diese Entwicklung erinnert, ist es vollkommen egal. Du stichst es schließlich nur für DICH. :)

Also, falls du aber trotzdem etwas damit in Verbindung bringen möchtest, geb doch einfach mal bei Google ein, welche Symbole für Freiheit, Stärke etc. stehen. :) Dann hast du die reguläre Bedeutung und gleichzeitig auch eine Bedeutung für dich.

Also, ich zum Beispiel trage Lotusblumenblätter, diese stehen in einigen Ländern für einen Neuanfang und Kraft für ein neuen Lebensabschnitt. Ich brachte dies damals mit dem Tod meines Vaters in Verbindung. Soetwas meine ich damit :) ich hoffe ich konnte dir helfen.

adler, pegasus, drache,...

ich finde es immer so übertrieben wenn jemand dann ein Monolog über sein Tattoo hält wie ZB.. Tja diese Blume steht für stärke freiheit unabhängigkeit . sie ist die aufblühende natur selbst in der trockenen wüste....blablablabla

mach dir doch einfach nur ein Tattoo ein Motiv das so richtig rockt und dir aufs erste gefällt.

oder nimm ein Einhorn oder nen Delfin auf deine Schulter so wie jede zweite Frau die sehr viel Geschmack hat :)

Puurzel  29.11.2011, 18:44

Deine Ansicht finde ich ja grauenvoll. Natürlich sollte ein Motiv auch eine Bedeutung für die Person haben. Was bringt denn ein Motiv das sie JETZT schön findet und in 3,4 Jahren nicht mehr? Schließlich entwickelt sie sich weiter. Und das Tattoo welches sie sich für ihre jetzige Zeit stechen lassen will, BEDEUTET ihr, ihr LEBENLANG etwas.. und wenn Personen wie du sich nicht für dessen Hintergrundgrundgeschichte interessieren dann frag halt nicht !!

Dazu hat jedes kleinste Teilchen eine Bedeutung.. nur ob man sich damit identifizieren kann oder auch eine eigene Bedeutung gibt, das ist der Sinn daran. Leute die sich sinnlos irgendwelchen Scheiß tätowieren lassen, sind in meinen Augen einfach nur DUMM und wollen mit der Mode gehen. Die von dir benannten Frauen mit Geschmack, Delfine und Einhörner waren mal genauso eine Sache, sie waren IN wie heutzuTage jeder 2. einen Stern irgendwo auf dem Körper hat. SINNLOS !!!