Was bedeutet dieses Zitat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiheit bewilligen tut z. B. ein Partner, der den anderen nicht einschränkt.

Wenn er andere einschränkt, muss er kontrollieren, hoffen, dass der andere zu Hause bleibt oder pünktlich nach Hause kommt, und das macht ihn selber wiederum unfrei.

„Freiheit bewilligen“ könnte man auch als „Freiheit erlauben“ schreiben.

Dabei ist mir unklar, gegenüber wem diese Freiheit bewilligt werden soll, sich selbst oder anderen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ewiger Bücherwurm