Zimmer umgestalten?

2 Antworten

Gut, weiße Wände sind vortrefflich. Ich würde alle Wände so lassen... bis auf eine. Und diese eine ist entweder die Wand, auf die du zugehst, wenn du das Zimmer betrittst, allerdings nur, wenn dort viel weiße Wand zu sehen ist, also wenig Möbel, und wenn dort kein Fenster ist. Ansonsten nimmst du eine Wand von den nicht so langen Wänden. Diese eine Wand gestaltest du wie folgt: Geh in den Baumarkt und kaufe dir, Menge nach der Wandgröße entsprechend, weiße Wandfarbe (falls die Eimer/Gebinde zu groß sind, macht nichts, die anderen Wände könnten sicherlich auch mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen). Nimm, wenn du es dir leisten kannst, nicht die billigste Farbe, denn die deckt nicht wirklich gut, nicht, dass du zwei Mal streichen musst. So, dann benötigst du nach Abtönfarben, dass sind die ca. 0,5 l großen Flaschen/Tuben in verschiedenen Farben. Da nimmst du eine Flasche dunkel Grün und eine Farbe schwarz. Zuerst tönst du die einen Teil der weißen Farbe mit schwarz etwas ab, so dass du einen hellen Grauton erhältst. Sei vorsichtig, nicht, dass es zu dunkel wird. Immer nach und nach, kleine Mengen mit der weißen Farbe verrühren. So, dann auf die Wand damit. Eine Rolle wäre da sehr hilfreich. Aber da hilft ggf. der Vater/die Mutter. Nun malst du dir mit einem Bleistift das Wappen in Umrisse auf die inzwischen getrocknete graue Wand. Dunkel- und hellgrau mixt die wieder in kleinen Mengen an, beim hellen grün kommt viel weiße Farbe hinzu, beim dunklen ggf. noch ein wenig schwarz. Und dann ab auf die Wand mit der Farbe und fertig ist das Slytherin. Wenn du gut zeichnen kannst, zeichne in einer Ecke noch einen Zauberstab und vielleicht noch eine Wasserpfütze/-Quelle im unteren Bereich.

Dann hast du sicherlich eine Lampe in deinem Zimmer. Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dann kauf dir eine preiswerten Papierlampe. So ein rundes Ding, dass mit vielen Falten beim aufziehen zu einem runden Ballon wird. Ich glaube, Ikea hat so was. Da gehst du dann auch mit hellgrüner Farbe drann, nach oben hin wird die Farbe etwas dunkler, so dass es richtig schön schummerich im Zimmer wird. Was noch fehlt, ist ein wenig Deko. Toll wäre ein Kleiderständer, an dem dein schwarzes Zaubergewandt/-Umhang hängt. Ach ja, du bist ja auch noch da, eigentlich die wichtigste Deko. Haare wie Bellatrix Lestrange - Hammer - oder wie Pansy Parkinson, aber das ist zwar o.k., mir etwas zu brav. Mach was draus, du kennst dich sicherlich viel besser im Thema aus. Ach ja, es muss nicht alles auf einmal umgesetzt werden. Nimm dir Zeit uns lass die Ideen auf dich wirken. Aber noch eine kleine Bemerkung, solltest du aber beachten: Ein Freund meiner Tochter war Harry Potter Fan. Seine Mutter, sehr kreativ, hat ihm dann eines Tages das Zimmer total auf den Kopf gedreht. Er wäre fast ausgeflippt vor Freude. Allerdings war er da so etwa 10 Jahre. Das Zimmer hätte jeder Filmkulisse standhalten können, Echt der Hammer. Aber dann, so mit 16/17 Jahre wurde es alles wieder abgebaut. Die Zeit für Harry Potter war vorbei. Will sagen: Mach nicht so viel, irendwann bist du es vielleicht leid und dann musst du alles wieder umbauen. Viel Erfolg.

Na grün Silber. Oder guck mal auf Amazon/im Internet da gibt es viele slytherin bettbezüge, Vorhänge, etc.