Frage von Lion001, 54

Zigarettengeruch (bzw vom Rauch) gleich stark wie Cannabisgeruch?

Interessiert mich einfach nur mal :)

Und wenn nicht - wovon ich ausgehe -, könnte man irgendwie sagen dass der Geruch ein Verhältnis von 1:3 hat oder so, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann?

Antwort
von xo0ox, 32

Es sind 2 Paar Schuhe rauch.

Das was jetzt kommt macht evtl. keinen Sinn, aber es ist meine Persönliche Wahrnehmung/Meinung und braucht deshalb auch keine Verbesserung.

Zigaretten Rauch riecht sehr Stark und setzt sich unter anderem in den Kleidern fest. Wenn ich im Zimmer eine Zigarette rauche stinkt das ganze Zimmer längere Zeit nach Rauch.

Cannabis Rauch riecht auch stark aber es bleibt nict so in Kleidern hängen dafür kann man in einem grossen Umkreis erahnen das ein Kiffer am Werk ist. Und nach ein-zweimal gut Durchlüften und das Zimmer riecht wie neu.

Antwort
von 2pacalypse2, 38

Ich würde sagen, dass der Zigarettengeruch stärker ist. Wenn freunde mal rauchen riechen sie direkt danach. Bei gras riecht man nicht danach (höchsten die finger und der atem).

Kommentar von Lion001 ,

also ist es gar nicht so, dass Gras einen stärkeren Geruch hat, sondern die Konsumenten einfach paranoid sind weil es ja illegal ist?^^

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, würde ich so sagen.

Antwort
von leonardo8040, 52

Das kommt immer auf die Qualität an.

Es gibt Zigaretten die 500 Euro oder so kosten. Die stinken kein bisschen und richen sogar gut. Billige Zigaretten für wenige Cents dagegen riechen furchtbar (es riechen überhaupt alle furchtbar).

Kommentar von Lion001 ,

okay sry falls ich mich ungenau ausgedrückt hab (oder einfach die Antwort grad nicht verstehe, bin müde :D) ich meinte, wie stark der Geruch ist :)

Kommentar von leonardo8040 ,

Etwa gleichstark, was aber sehr auf Qualität und Verträglichkeit ankommt.

Antwort
von aXXLJ, 19

Zigarettenrauch unterscheidet sich von Tabakrauch deutlich durch die verbrannten Terpene und Phenole, die dem Cannabisrauch den charakteristischen Duft verleihen. Tabak- und Cannabisrauch kann man nicht (auch nicht in der Stärke) miteinander vergleichen. Das wäre in etwa so, als wenn man Auto-Abgase mit  Holz-Ofen-Rauch vergleichen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten