Zigarettengeruch (bzw vom Rauch) gleich stark wie Cannabisgeruch?

5 Antworten

Zigarettenrauch unterscheidet sich von Tabakrauch deutlich durch die verbrannten Terpene und Phenole, die dem Cannabisrauch den charakteristischen Duft verleihen. Tabak- und Cannabisrauch kann man nicht (auch nicht in der Stärke) miteinander vergleichen. Das wäre in etwa so, als wenn man Auto-Abgase mit  Holz-Ofen-Rauch vergleichen wollte.

Das kommt immer auf die Qualität an.

Es gibt Zigaretten die 500 Euro oder so kosten. Die stinken kein bisschen und richen sogar gut. Billige Zigaretten für wenige Cents dagegen riechen furchtbar (es riechen überhaupt alle furchtbar).

Lion001
Fragesteller

okay sry falls ich mich ungenau ausgedrückt hab (oder einfach die Antwort grad nicht verstehe, bin müde :D) ich meinte, wie stark der Geruch ist :)

leonardo8040  12.01.2016, 16:25
@Lion001

Etwa gleichstark, was aber sehr auf Qualität und Verträglichkeit ankommt.

Es sind 2 Paar Schuhe rauch.

Das was jetzt kommt macht evtl. keinen Sinn, aber es ist meine Persönliche Wahrnehmung/Meinung und braucht deshalb auch keine Verbesserung.

Zigaretten Rauch riecht sehr Stark und setzt sich unter anderem in den Kleidern fest. Wenn ich im Zimmer eine Zigarette rauche stinkt das ganze Zimmer längere Zeit nach Rauch.

Cannabis Rauch riecht auch stark aber es bleibt nict so in Kleidern hängen dafür kann man in einem grossen Umkreis erahnen das ein Kiffer am Werk ist. Und nach ein-zweimal gut Durchlüften und das Zimmer riecht wie neu.

Nico501k  29.06.2021, 02:44

Genauso musste ich es gerade schmerzlich erfahren

Ich würde sagen, dass der Zigarettengeruch stärker ist. Wenn freunde mal rauchen riechen sie direkt danach. Bei gras riecht man nicht danach (höchsten die finger und der atem).

Lion001
Fragesteller

also ist es gar nicht so, dass Gras einen stärkeren Geruch hat, sondern die Konsumenten einfach paranoid sind weil es ja illegal ist?^^

2pacalypse2  12.01.2016, 17:55

ja, würde ich so sagen.

Wenns dir darum geht ob man bei ner Mische das Gras riechen würde, ja immernoch :D

Lion001
Fragesteller

ich wollts einfach generell wissen :D