Könnt ihr euch vorstellen, mehr als eine Person gleichzeitig zu lieben (gleich stark)?

14 Antworten

Nicht gleichwertig.
Man kann evtl für mehrere Personen eine starke Zuneigung empfinden. Aber wirklich von ganzem Herzen lieben könnte ich nur eine einzelne Person, niemals mehrere gleichzeitig. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich könnte das nicht!

Ich liebe meinen Mann über alles, ich könnte mir nicht vorstellen für jemand anderen gleich stark zu empfinden.

Menschen die Polyamor sind können das aber .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
User200290
Fragesteller
Menschen die Polyamor sind können das aber .

Wer weiß? Vielleicht reden sie sich das nur ein. - Denn ich frage mich, ob das überhaupt ein Mensch kann.

KleinesHasi85  04.09.2023, 10:40
@User200290

Das denke ich mir auch. Irgendwer wird da bevorzugt.

Die Liebe zum Partner ist ja auch eine andere als die zu Vater/Mutter etc,

Ich Persönlich kann es mir nicht Vorstellen. Aber kommt auf die Art der Liebe darauf an. Ich einen Partner oder Partnerin habe werde ich nur die eine oder denn Einen Lieben. Aber man kann auch seine Freunde Lieben aber halt nicht so Stark wie denn Eigenen Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gleich stark" weiß ich nicht, weil ich nicht denke, dass man das so messen kann.

Aber ja, ich kann mehrere Menschen gleichzeitig auf romantische Art lieben.

Call it a blessing or a curse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Nein kann ich nicht.

Bin seid 17 Jahren verh. und das gesülze von poly. Beziehung und das läuft genauso gut kann ich kaum ertragen.