Könntest du dir vorstellen einen freundschaftlichen Kontakt mit einer Person aufrecht zu erhalten,der zuvor sehr romantisch war und in richtung Beziehung ging?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kann ich 60%
Nein kann ich nicht 27%
Anders 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Nahtlos könnte ich das vermutlich nicht.

Aber so nach 1,2 Jahren Abstand, schon.

Das hat jedenfalls bei mir schon mal gut gekappt.

Liegt 20 Jahre zurück, aber seitdem sind wir befreundet.

Ja kann ich

So wie du es in deinem Titel geschrieben hast, ja.

Aber wenn am Anfang, wie unten im Text beide eine Beziehung führen wollten, dann denke ich eher nein.

"Aber die Person dir nach 8 Monaten Bekanntschaft plötzlich sagt, dass sie sich keine Beziehung mehr vorstellen kann und es auf Freundschaftsbasis belassen möchte?2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
Nein kann ich nicht

Dann bin ich sauer, weil ich mich zurückgewiesen fühle und breche den Kontakt ab.

Anders

Hängt von der Person ab und wie man sich getrennt hat. Aber grundsätzlich denke ich Ja, kann ich.