ist inzucht legitim?

5 Antworten

Grundsätzlich ist Inzucht illegal. Es gibt allerdings die Möglichkeit ich glaub ab Cousin/Cousine 1. oder 2. Grades legal mit einander zu verkehren. Aber im engeren Umfeld, Eltern, Geschwister, Oma, Opa verboten

Kommt darauf an. Ein entferner Verwandter ist voll okay, einen Bruder der vor vielen Jahren mit einem Elternteil weggezogen ist oder ein Halbbruder der bei einem Urlaub entstanden ist finde ich problematisch. Wenn davor schon viele Jahre Beziehung waren, kann diese meiner Meinung nach auch trotzdem weiterhin geführt werden, solange keine Kinder gezeugt werden.

Die von Minderjährigen in irgendwelchen social-network-Kanälen entdeckten und bis zum Erbrechen benutzten Fremdwörter "legitim/illegitim" sind überflüssig. Wir haben eine eigene Sprache.

Inzucht ist verboten und strafbar.

Nipr031
Fragesteller

was hahaha

Ja, solange ihr über mind 5 Generationen auseinander seid, würde ich sagen ja.

Eine Beziehung ist unter Familienangehörigen zwar verpönt, aber geduldet. Kompliziert wird es, wenn dann Kinder gezeugt werden. Die will man nicht im Genpool der Menschheit.