Was ist der Sohn von der Cousine meiner Mutter für mich? Beziehung?

6 Antworten

Die Cousine Deiner Mutter ist Deine Tante 2. Grades, deren Sohn ist Dein Cousin 2. Geades.

Einer Beziehung zwischen euuch steht nichts im Wege.

Den Begriff Großcousin vergisst Du am besten ganz schnell wieder. Der ist rein umgangssprachlich, hat keine offizielle Bedeutung und definiert kein Verwandtschaftsverhältnis eindeutig.

großcousin und ich finde es abartig, aber es ist legal

Ihr könnt heiraten und euch lieben und das ist völlig in Ordnung

Das ist schon eine Verwandtschaft im weiteren Sinn. Das hat mit Inzucht nix zu tun.

Grosscousin wurde ja bereits gesagt. Das ist legal und meiner Meinung nach noch lange nicht so verwerflich wie der eigene Cousin.

Meistens ist das Verhältnis in dem Familienzweig ja nicht mehr so eng.

Kitmiss
Fragesteller

Sind wir noch eng miteinander verwandt?