Ist das Inzucht wenn ich ihn heirate?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er ist nicht dein Großcousin..sondern dein Neffe 2. Grades  !  In Deutschland ist die Eheschließung nur Verwandt, wenn es sich um einen Verwandten 1. Grades handelt. 

Im BGB heißt es "Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist."    (Paragraph 1307, BGB)

Verwandte in gerader Linie sind nur solche, die von einander Abstammen (Eltern -> Kinder,  Großeltern-> Enkelkinder)  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Ex war mit dem Sohn der neuen Frau ihres Vaters zusammen. Wie ich das herausbekam musste ich die Beziehung beenden weil's genau so eklig ist wie als würden sie Verwand wären. Musste beinahe brechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das der Sohn deiner Cousine ist,seit ihr doch verwandt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semih1905
29.11.2015, 21:59

seid*

0
Kommentar von Kindred
29.11.2015, 21:59

Aber entfernt genug.

0
Kommentar von HellaMattoni
29.11.2015, 22:01

Stimmt,seid*. I'm sorry Semih.

0
Kommentar von Semih1905
29.11.2015, 22:02

Hahaha . Sry HellaMattoni. Da gibt's im Internet immer so Rechtschreib Kontrolleure wollte mal sehen wie es sich anfühlt wie einer von denen zu sein =)

0

Ich kenne beruflich einige Familien, die innerhalb der Verwandtschaft geheiratet haben und behinderte Kinder bekommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kindred
29.11.2015, 22:00

Ja aber bei der Differenz sinkt die Wahrscheinlichkeit schon enorm.

0
Kommentar von Akka2323
29.11.2015, 22:01

Sie besteht aber noch.

0

Rechtlich gesehen ist es erlaubt.

Biologisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit zwar immernoch höher als bei sonst jemandem, jedoch nicht beängstigend hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, cousin 2. Grades ist praktisch überall erlaubt... Die Gefahren halten sich in Grenzen, wenn das nicht systematisch über mehrere Generationen immer wieder passiert (siehe Habsburger)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?