Nacht riecht nach Rauch?

2 Antworten

Hallo,

diese "Räucherluft" stammt von den Kaminen von Häusern, in denen mit Holz geheizt wird.

Ein besonders angenehmer Duft stammt von verbranntem Buchenholz, aber auch Birke riecht sehr angenehm.

LG Jürgen

Ich kenne das,war zuerst irritiert,denn ich habe ein paar Bäume vor dem Fenster,später fand ich den Grund-in der Nähe war ein Hotel,die ab und an einen offenen Kamin „befeuerten“. Man riecht auch dann gut den Unterschied zwischen Guten Holzscheiten,(keine Gefahr),und einem Wohnungsbrand o.ä.,mit verbranntem Plastik usw.,(Raus hier!),hast Du eventuell eine Quelle in der Nähe,oder ist es die Windrichtung? Kann auch Witterungsbedingt sein,nicht immer steigt der Rauch auf,bei Smog-Wetterlagen riecht man Kamine usw.schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger