Wie kriege ich Rauchgeruch aus dem Sofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legt feuchte Tücher (großflächig) drauf und wenn ihr habt, hämmert mit dem Teppichklopfer drauf herum (oder etwas Ähnliches verwenden). Damit bekommt ihr den Staub, der ja auch nach Rauch riechen dürfte erst einmal heraus. Danach kann man Febreze drauf machen (ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, das gibt es auch für Nikotingeruch, geht aber auch jedes andere, denke ich). Im Zimmer könnt ihr zwei/drei Untertassen mit Kaffeepulver aufstellen, damit verschwindet der Geruch aus dem Zimmer.

Falls es abziehbar ist, waschen. Ansonsten versuchen, mit Febreze oder einem ähnlichen Produkt den Rauch zu entfernen. Kann längere Zeit dauern.

Habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, es eine Woche auf die Terrasse (oder Balkon) zu stellen? Danach könnt Ihr das Sofa eventuell wieder in die Wohnung holen. In der Wohnung selbst habt Ihr keine Möglichkeit, den Geruch schnell wegzubekommen - da ist jede Maßnahme nur ein Überdecken (wie z.B. mit Febreze).

Mal Febreze probiert?