Wie rauch aus dem Auto raus bekommen?

7 Antworten

Ich kann diesen Geruch auch nicht ausstehen, aber ich habe zum Glück seit sehr langer Zeit keine Raucher mehr in meinem Auto gehabt.

Angeblich soll ja Kaffeepulver helfen. Also auf die Gummifußmatte etwas Kaffeepulver streuen und einen Tag drin lassen. Dann soll angeblich der Geruch weg sein und das Kaffeepulver kann man dann ja leicht raussaugen oder einfach die Fußmatte draußen (z.B. über der Biotonne oder dem Komposthaufen) ausschütteln. Ob das aber wirklich so klappt weiß ich nicht. Einen Versuch könnte es jedoch wert sein. Jedenfalls riecht Kaffee wesentlich besser als Zigarettengestank finde ich...

Woelfin373
Fragesteller

Irgendwie brennen meinen Augen dann immer in der Nähe vom Rauch 😖

ps1980  22.03.2023, 09:33
@Woelfin373

Probier das mit dem Kaffee doch mal aus und berichte dann, ob das tatsächlich funktioniert hat. Das würde mich echt interessieren.

Ein oder mehrere Schälchen Kaffeepulver in den Wagen stellen. Wenn im Auto nicht geraucht wurde, sondern nur "mitgebrachter" Zogarettengestank ist, mag ein Tag vielleicht reichen. Bei einem Raucherauto sicherlich nicht.

Wir sind Nichtraucher und hassen Zigarettengestank.

Haben das Auto vom Vermieter sehr günstig bekommen und die haben im Auto geraucht. Hat zwar etwas gedauert, aber wir haben den Geruch durch putzen und Kaffeepulver wegbekommen.

Woelfin373
Fragesteller

Und ich bekomme das kotzen davon 😖

Die Mitfahrer haben ganz einfach nicht im Auto zu rauchen wenn Dich der Geruch stört. Kannst Du Dich nicht durchsetzen oder was?? Dann wäre es langsam mal Zeit

Ich würde auch auf einen oder mehrere flache Teller (möglichst großflächig) Kaffeepulver geben und sie für einen Tag ins Auto stellen! Nimm den billigsten - in diesem Fall hilft viel wirklich viel und übertreiben kannst du es eigentlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Und das hilft?

Aber wie funktioniert es mit dem Kaffee? Saugt es dann auf?

WwernerR363  22.03.2023, 09:38
@Woelfin373

Das Kaffeepulver nimmt die Feuchtigkeit in der Luft auf und damit auch alle oder die meisten Geruchspartikel! Am nächsten Tag ist der Kaffee hart und angetrocknet und es riecht kaum oder gar nicht mehr nach Rauch! (Deshalb "viel hilft viel!")

Ich würds mit viel lüften und febreze probieren. Wenn es dein Auto ist kannst du aber durchaus deinen Mitfahrern untersagen darin zu rauchen. Bei mir würde die Person dann zu Fuß weiterlaufen...

WwernerR363  22.03.2023, 09:22

Wenn ich es richtig verstehe ist der Mitfahrer erst nach dem Rauchen eingestiegen!