Riecht ein Auto nach Rauch wenn man nur eine ziagrette darin geraucht hat und danach lüftet?

9 Antworten

Nein. Einfach gut lüften dann riecht man nichts. Ich rauche oft in Mietwagen die ich dienstlich nutze. Bei der Rückgabe wird immer mal wieder das Auto überprüft und bei rauch Geruch muss man einen Betrag zahlen für die Reinigung. Ich musste das noch nie obwohl ich bestimmt schon in 50 Mietwagen geraucht habe. Einfach gut lüften und etwas deo oder parfum sprühen dann merkt es keiner.

Ja, DAS riecht man als Nichtraucher und am besten dann noch, wenn das Auto Stoffbezüge statt Leder(voll)ausstattung besitzt

Kommt darauf an, ob man schon öfter nur „eine“ Zigarette geraucht hat im Auto. Wenn es wirklich nur die allererste war, dann kann es vielleicht nicht riechen ansonsten riecht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus, ja. Wenn Raucher an der frischen Luft rauchen, dann riecht man es trotzdem, weil sich der Gestank an der Kleidung festsetzt. Nichts anderes ist es mit Stoffsitzen

Luegner72143
Fragesteller

es handelt sich um ledersitze

Paejexa  24.08.2021, 13:56
@Luegner72143

Ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schätze da wird es kaum anders sein

Leider ja. Auch finden sich IMMER irgendwo kleine Ascheflöckchen... Also besser nicht machen, wenn es nicht dein Auto ist