Wie lange bleibt kalter zigarettenrauch in den Möbeln und Wänden?

3 Antworten

Über Jahrzehnte. Da hilft nur Tapeten runter, neu machen.

Der Rauch enthält das Kondensat, eine teerartige Schlotze mit einigen schwer flüchtigen Bestandteilen. Schon mal den Filter einer gerauchten Zigarette gesehen? Das Zeug steckt in allen saugfähigen oder porösen Materialien. Die müssen zumindest mal gründlich geschrubbt oder idealerweise ersetzt werden.

Du wirst das nur los wenn du die (Polster) Möbel ersetzt und die Tapeten komplett von den Wänden reißt und alles neu machst. Das gilt auch für Teppiche.

Möbel aus Holz oder Glas kannst du ausräumen und von innen und außen abseifen.