Rauchgeruch aus Kabeln und Gegenständen entfernen?

2 Antworten

Gegen Nikotingestank hilft "SIDOLIN" Citrus recht gut.

PC und Monitor musst du öffnen (Netzstecker ziehen!) und vorsichtig mit Staubsauger und Pinsel von Innen aussaugen.

Kabel und Maus solltest du am besten neu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider kann ich Dir da wenig Hoffnung machen, der Geruch wird zwar mit der Zeit weniger, aber im Prinzip kann man das nur wegschmeißen. Und für die Zukunft: Nie wieder etwas aus einem Raucherhaushalt kaufen, also explizit danach fragen und bestätigen lassen. Sei froh, daß es nur Maus, Kabel und Tastatur sind und keine Möbel oder ein Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung