Einzelne Wände weiß nach streichen ohne erkennbare Farbkanten zu angrenzenden Wänden?

2 Antworten

Ganze Waende bis sauber in den Ixel streichen ist die sauberste Loesung, um den Unterschied nicht sichtbar zu machen, wuerde ich dazu Altweiss als Farbe verwenden, diese wuerde dann keine Unterschiede mehr zu erkennen geben, zumal durch die Lichteinwirkung unterschiedliches Weiss gar nicht auffaellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr genau bis in die Ecken streicht, fällt das nicht auf. Die einzelnen Wände haben durch den unterschiedlichen Lichteinfall unterschiedliche Töne.