Wände ein zweites mal streichen?

8 Antworten

HM sind deine Wände gerade?

Oder sind die Buckelich?

Bei uns waren in der alten Wohnung die Wände Buckelich bei Tageslicht hat man schatten gesehen und bei Künstlichem Licht nicht!

Was nicht an der Farbe lag!

Überprüfe das mal sonst Streichst du das 2te mal umsonst!

Wenn die Wände gerade sind, würde ich auf jedenfall noch das 2te mal Streichen! Du Ärgerst dich hinterher, wenn du es nicht machst!  Meine Erfahrung!

tino123456789
Fragesteller

Also die Wände sind relativ gerade. Ist eine neu gebautes Haus und ich bin Erstmieter. Man sieht schon, das es vom streichen kommt.

Ob ich auch streichen kann ohne abzukleben und dann ganz vorsichtig bei den Rändern bin? Oder wird es dann erst recht fleckig an diesen Stellen?

Gestrichen habe ich vor 3 Tagen.

wenn du genug´farbe hast, kannst dudieses veruschen, ob es sehr viel bringt, kann mna nicht sagen, da man nicht weiß, wie doll sie deckt

Wann hast Du das gestrichen, ist die Farbe überall wirklich trocken. Sonst kann es nämlich sein,d ass die einfach stellenweise noch etwas anders glänzt.

ich hab nach meiner Streicherei auch den Eindruck gehabt und mit mehreren Lampen rumprobiert... aber am nächsten Tag war das weg.

Manchmal ists auch echt nur Schatten.

Wenn du sonst nix zu tun hast und du gerne diese Arbeit machst, würde ich dir das empfehlen, das Ergenis wird beim zweiten Anstrich bestimmt noch besser. Wenn es dich aber nicht nervt und du dich daran gewöhnen kannst, würde ich dir empfehlen dir die Arbeit zu sparen.

Zwei mal streichen macht man eigentlich fast immer :) damit alles deckend ist. Nen Tip: man streicht den oberen Teil der Wand zuerst bis zur Mitte und dann den unteren Teil.die Ränder an Fußleiste und Decke mit einer Beschneidemaus zuerst :)