Wie abgeblätterte Farbe überstreichen?

Abblätternde Farbe - (Farbe, heimwerken, streichen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lose, alte Farbe mit der Spachtel beseitigen. Die Übergänge schleifen. Sind sie noch sehr zu sehen Tiefengrund auftragen, spachteln und noch mal schleifen, bis alles glatt ist. Wenn alles gut aussieht, die ganze Wand mit Tiefengrund streichen. Wenn die trocken ist, kann die Wandfarbe drauf. Für die Dusche und Garage Wandfarbe für den Außenbereich verwenden.

Du kannst dich auch noch einmal im Baumarkt beraten lassen. Viel erfolg und LG.

Lazarius  07.07.2014, 18:40

Vielen Dank für das Sternchen. LG

Mit einem Spachtel die alte und lose Farbe abkratzen, dann neu verputzen und streichen.

Alte Farbe mit Druckluft ablösen und am besten mit widerstandsfähiger Farbe überstreichen (Fassadenfarbe), da anscheinend die Mauer feucht ist. Falls die wieder bröckelt muss mann die Wand trocknen...

MFG Simon

Hallo kleinkenny84,

Bei solchen Schäden sollte man mittels einer Spachtel die gesamten Flächen abschaben so ist gewährleistet das man sämtliche lose altfarbe entfernt. Nach der entfernung der alten Farbe ist bei Altbauten ein Tiefengrund zu empfehlen. Sämtliche unebenheiten in der Wand soltte man neu verspachteln und eventuell glätten.

Mit freundlichen Grüßen

AV Design - der Malerbetrieb, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis einfach stimmt. www.av-design-kreatives-wohnen.de

überstreichen? Nein das geht gar nicht, die Farbe die bröckelt untendran gerade weiter. Das bedeutet als im Umkehrschloss, das die Farbe komplett weg muss (einfachste Möglichkeit mit Spachtel) und dann neu streichen muss.