Zeugnis Verändern im Nachhinein?

3 Antworten

Bundesland?

Kann es sein dass auf dem Abgangszeugnis nur die Jahresfortgangsnoten stehen und die Noten der Prüfungen fehlen? Dann würde dies möglicherweise den Unterschied erklären.

Lulu931725
Fragesteller

Rheinland-Pfalz

Das ist nicht der Fall, da ich in den Vornoten schon in Mathe die 5 hatte. Deswegen ist das auszuschließen

Kann es sein, dass du eine "Gnadenvier" bekommen hast, damit du trotz deiner Leistungen eine kleine Chance auf einen Ausbildungsplatz hast? Dann würde ich nicht darauf bestehen, mit diesem Zeugnis bestanden zu haben. Frag lieber vorsichtig an.

Lulu931725
Fragesteller

habe ich auch schon überlegt, jedoch denke ich es nichg

Ich glaube es ging nicht darum das du zwei fünfen sonder zwei Defizite hattest und deshalb nicht bestanden hast. Schreib doch einfach deinen Lehrer per E-Mail an oder sonst womit der kann dir helfen

Lulu931725
Fragesteller

ne es ging darum, dass ich 2 mal eine 5 in einem Hauptfach habe die ich nicht ausgleichen kann.

Fakt idt aber halt, dass die 2.te 5 auf dem Zeugnis fehlt & somit bestanden hätte

Deutsche2636  18.07.2023, 22:04
@Lulu931725

Bei zwei Defiziten auf den Zeugnis fällst du durch eine 4- ist auch ein Defizite dann ist es egal ob da ne 4- oder 5 steht Defizite ist Defizite