Kann auf dem Gymnasium in Hamburg ich eine 5 im Zeugnis, mit einer 3 ausgleichen?

3 Antworten

Kannst du den 5er nicht wenigstens auf einen 4er bringen? Das Schuljahr ist ja noch nicht gelaufen. Es gibt noch diverse Möglichkeiten wie eine freiwillige Hausaufgabe bishin zur Semesterprüfung etc.

Ansonsten fällst du, soweit ich weiß in ganz DE bei einem 5er noch nicht durch. Bei uns in AT dagegen kannst du schon mit einem 5er durchfallen, wenn du die Nachprüfung im Herbst versaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube wenn du eine 5 hast kannst du das mit zwei 3 ausgleichen.

Ich dir aber nicht zu 100% versichern das es stimmt. Vielleicht beliest du dich noch mal.

Woher ich das weiß:Recherche
Zahra2612
Fragesteller

Müssen diese zwei 3 in den Hauptfächern sein (z.b einmal in Mathe ein 3 und einmal in Fremdsprache eine 3) ?

KingMax26  12.04.2022, 18:46
@Zahra2612

Glaube schon bin aber nicht sicher. Ich hatte das Problem noch nie. Das ist auch bei jeden Bundesland anders.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist da dass Bundesland für Bundesland anders regelt aber ich nehme an , dass man nur mit einer "6" in einem Fach nicht versetzt wird , oder eben bei zwei mal "5" , aber du kannsg sie in der Regel mit der Note in Mathe zb. Ausgleichen , glaube ich