Mathe ausgleichen Gymnasium?

2 Antworten

Guckst du hier §31

https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/12517-Schulordnung-Gymnasien-Abiturpruefung

(1) In die nächsthöhere Klassen- oder Jahrgangsstufe werden diejenigen Schüler der Klassenstufen  5 bis 10 versetzt, die in allen Fächern mindestens die Note „ausreichend“ erzielt haben oder die nicht ausreichenden Leistungen in einzelnen Fächern nach Maßgabe der Absätze 2 und 3 ausgleichen können.
(2) Für den Notenausgleich gilt Folgendes:
1. In den Fächern
 a) Deutsch,
 b) Sorbisch,
 c) Mathematik,
 d) Englisch,
 e) zweite Fremdsprache,
 f) Geschichte,
 g) Biologie,
 h) Chemie,
 i) Physik,
 j) dritte Fremdsprache in der vertieften Ausbildung,
 k) Musik in der vertieften musischen Ausbildung und
 l) Sport in der vertieften sportlichen Ausbildung
 kann die Note „ungenügend“ nicht und die Note „mangelhaft“ höchstens einmal durch die Note „ gut“ oder „ sehr gut“ in einem der genannten Fächer ausgeglichen werden;

Hervorhebungen sind von mir.

Fazit: Ja man kann ausgleichen.

gordinho444
Fragesteller

dankee

Eine Fünf in einem Hauptfach kann man mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Zwei allerdings nicht mehr.

gordinho444
Fragesteller

Wo lebst du denn?????

gordinho444
Fragesteller
@nobanyone

Haha soweit ich weiß braucht man eine 2 oder nicht wollte nur nochmal sicher gehen

Schachpapa  25.05.2021, 08:22
@nobanyone

Das ist Ländersache. In Sachsen braucht man offenbar eine 1 oder 2 zum Ausgleich einer 5. EIne 6 (egal in welchem Fach!) ist immer tödlich.

Schachpapa  25.05.2021, 18:08
@nobanyone

Wer lesen kann.

In den Fächern ... kann die Note ungenügend nicht ... ausgeglichen werden.

Eine 6 kann man nicht ausgleichen.