Zeugnis per post bekommen?

6 Antworten

Natürlich kannst Du das tun. Besser wäre es allerdings gewesen, einen adressierten und frankierten Rückumschlag zur Schule zu schicken und so um die Zusendung zu bitten. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät. Braucht denn irgendjemand das Zeugnis, während Du im Urlaub bist?

Ruf an und frage, ab wann wieder jemand in der Schule ist. Meistens ist die Schule wieder besetzt, bevor die Ferien zu Ende sind.

Gruß Matti

Hol das Zeugnis doch einfach heute ab. Was ist denn daran so schwer?!

Das werden sie aller Voraussicht nach nicht machen.

warum kannst du dein zeugnis morgen nicht abholen? warum kompliziert, wenn es einfach geht?

Tutmirleid22
Fragesteller

Wir fahren heute in den Urlaub

Tutmirleid22
Fragesteller
@rafaelmitoma

doch weil bei uns isg das so, dass diejenigen welche die Schule verlassen haben ob das nun wegen einer ausbildung oder beruf schule ist haben früher Ferien als die anderen 3 Tage um genau so sein

Tutmirleid22
Fragesteller
@SiViHa72

Wir haben da erst gestern angerufen und es liefen schon die ganzen vorbereitungen für den Urlaub

Du könntest auch jemand hinschicken, der das Zeugnis für dich abholt. Kurze Vollmacht schreiben und gut ist.