Liefert der Postbote nach 18 Uhr wirklich keine Post mehr?

6 Antworten

Von Experte PaketRapha bestätigt

Normalerweise kannst du ab 18.00 Uhr erst mal aufatmen.

So gestalten sich die Auslieferungszeiten

Generell ist es schwierig, genaue Auslieferungszeiten für Sendungen festzulegen, denn diese hängen sehr stark von der täglichen Menge und dem Straßenverkehr ab. Generell arbeiten die Mitarbeiter für die Auslieferungen von 8-18 Uhr, sodass in dieser Zeit die Sendungen, ob Briefe oder Pakete, zugestellt werden.

  • Die Auslieferungszeiten für Briefe hängen von der Tour des für Sie zuständigen Briefträgers ab, denn meistens gehen diese stets dieselbe Route. Je nachdem, wie viele Briefe der Briefträger auszuliefern hat, kann dies die Auslieferungszeiten verändern, denn nicht jeden Tag wird gleich viel Post versendet. Normalerweise kommen die Briefträger aber täglich etwa zur selben Tageszeit, ob dieser bei Ihnen dann früher oder später kommt, hängt von der Route ab.

Post: Auslieferungszeiten - Informatives (helpster.de)

IQSofia  29.06.2021, 16:00

Danke für den Stern*

Guten Abend.

Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt darauf an wann der/die Postbote/in Dienstbeginn hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  29.06.2021, 00:16

Ab wann könnte ich denn mit Sicherheit aufatmen? Also ungefähr?

1975Lars  29.06.2021, 00:19
@verreisterNutzer

Ich denke frühestens morgen. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Wie Dein Zeugnis auch immer ausfällt...jetzt kannst Du es nicht mehr ändern. Alles Gute und viel Glück.

Ich würde sagen du kannst ab 19 Uhr beruhigt aufatmen.

Aber ganz im Ernst... du weißt doch mit Sicherheit, ob du wiederholen wirst oder nicht, oder? Das wurde dich sicher mit dir und/oder deinen Eltern besprochen und ist jetzt keine Überraschungsgeschichte.

Abgesehen natürlich davon, dass sich Postsendungen auch immer um einen Tag oder auch zwei verspäten können. Dass deine Lehrerin das so sicher sagen kann heißt entweder, dass sie von einer Drei-Tages Fiktion ausgeht, die nicht immer zutrifft oder, dass jemand von der Schule rumfährt und die Briefe per Hand einwirft. Und der kann natürlich noch nach 18 Uhr rumfahren

verreisterNutzer  28.06.2021, 15:09

Nein, bei uns wurde nichts besprochen. Und sicher bin ich mir auch nicht, weil (wieso auch immer) nicht die Noten von jedem Fach gesagt wurden. Und Distanzunterricht hat überhaupt nicht geholfen und meine Bildung gefördert, sogar das Gegenteil ist passiert, weshalb ich Angst habe.

Auch ein Postbote hat mal Feierabend.Wenn dein Zeugnis per Post kommen soll, kann es auch morgen noch eintrudeln.

Am Montag verzögert sich die Zustellung oft, weil im Vertreilzentrum die Sendungen vom Sonntag dazugekommen sind

Bei uns waren die teilweise bis 20:00 Uhr unterwegs.