Liefert dhl express trotz bestimmte vorgebene route zu unterschiedlichen uhrzeiten?

3 Antworten

Montags ist das Paket-Aufkommen wesentlich geringer als an anderen Tagen, denn Samstags wird sehr viel weniger eingeliefert. Deshalb sind die Zustellbezirke Montags größer und es sind weniger Zusteller unterwegs. Das führt dazu, dass du zu einer anderen Zeit dran bist und dass ein anderer Zusteller kommt.

Klar kann das passieren, du hast es doch gemerkt.

Vielleicht gibt es an einem Tag auf einer Teilroute nichts auszuliefern, weil zufälligerweise dort niemand ein Paket bekommen hat. Oder der Paketbote ändert einfach einmal die Richtung seiner Route, weil er am gewöhnlichen Ende der Route eine Eilzustellung für 8 Uhr hatte.

Ja logisch kann es sein. Kann unterschiedliche plausible Gründe haben.

Unerwartetes viel Fracht aufkommen. (Postfahrer muss zweimal fahren) Umwege wegen Baustelle oder auch die Tage nahelegend Umweg wegen Umzüge.