wie lange liefert DHL/ Deutsche Post samstag briefe aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paketfaher max. bis 19 Uhr falls ihr Verbundzustellung habt. Ansonsten Briefträger eher nur bis max. 16 Uhr.

Camouflage
Fragesteller

was ist "Verbundzustellung" ???

Normaler Brief? Normalerweise bringen Briefträger die bis ca. 14 Uhr würde ich sagen.

Wann kommt normalerweise bei euch die Post?

Evtl. mal beim Nachbarn Fragen ob der die Post schon hat oder gesehen hat.

Und wir bekommen samstags immer Werbung vom Postboten - Ihr auch? Ist die schon da?

Camouflage
Fragesteller

also die post war heute noch nich da, ich wohne im süd westen deutschlands, ich hab letztens einen brief um ca 5 uhr morgends bekommen von daher weiss ich nicht was die post hier für zeiten hat. werbung hatte ich keine heute drinn, also noch nix.

baddogs88  05.02.2011, 15:45
@Camouflage

Um 5 Uhr morgens kommt sicher keine Post - die Briefträger fangen erst um 6 oder 7 uhr an zu arbeiten!

Frag am besten Deine Eltern/Nachbarn wann die Post immer kommt - hier bei mir kommt der Briefträger immer zwischen 12 und 13 Uhr - außer bei Schnee etc. das weiß man mit der Zeit wenn man regelmäßig Post bekommt.

Camouflage
Fragesteller
@baddogs88

dann war es zwischen 5 und 6 uhr, die post kommt hier nie zur selben zeit, und wie ich mitbekommen hab is fast immer eine andere postbotin am steuer..naja warte ich einfach...bb

dhl liefert keine briefe aus und die postboten sind alle zwischen 14+16uhr fertig

Normalerweise braucht ein Brief innerhalb Deutschlands einen Tag (außer sonntags). Einschreiben liefert der Briefträger der Post, und dessen Tour dauert so lange, bis alle Briefe zugestellt sind. Theoretisch müsste also dein Einschreiben heute noch ankommen.

Camouflage
Fragesteller

also bis jetzt ist immer noch nichts da, hab vorhin den briefkasten gehört aber es war nur das mädchen mit der werbung, ich hab sicher so viel glück das ich bis dienstag warten muss, aber die anderen briefkasten sind auch leer bis auf die werbung, ich bin verwirrt da ich gelesen hab das zonen weiße montag und samstags nichts ausgetragen wird wie das denn?

mhm ... also ich hab in unserer Nachbarschaft nie erlebt das da was bis 20Uhr ausgeliefert weurde, bei uns höchstens bis 16Uhr oder so ...

Camouflage
Fragesteller

ich hab schon so viel gegoogelt einige sagen bis 16 uhr andere behaupten das die post bis 20uhr (bis der lieferwagen leer ist) fahren...

Capricornus  05.02.2011, 15:55
@Camouflage

kann von ort zu ort anders sein durch aus, aber wie gesagt bei uns seh ich die immer nur bis 16 max 17 Uhr lang fahren :)