was heist einwurf-einschreiben brief wird mit tracking wird einfach in den kasten geworfen? k

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Einwurfeinschreiben wird in den Briefkasten des Empfaengers geworfen und der Postbote bestaetigt mit Unterschrift, dass er das gemacht hat. Ein Uebergabeeinschreiben wird dem Empfaaenger uebergeben oder er kann es abholen gegen eine Unterschrift (mit der er den Erhalt bestaetigt)

Ein Einwurfeinschreiben wird ganz normal von Deinem Postzusteller bei Dir eingeworfen. Der Postbote unterschreibt dafür, dass er den Brief eingeworfen hat. Sollte der Brief zu groß sein, kann es natürlich sein, dass Du diesen bei der Postfiliale abholen musst.