Wann kommt das Einwurf-Einschreiben an?

4 Antworten

Schaue einfach morgen nochmal, wenn der Samstag nicht abgeholt wurde, dann passiert das heute und im Laufe des Abends sollte sich der Status ändern.

Vermutlich kommt er Dienstag an, wenn der Kiosk ihn am Montag weitergegeben hat

Briefe werden an Kiosks oder kleinen Shops nicht so oft geholt, kommt darauf an wenn er weg ging... normal sollte er aber so schnell sein wie ein normaler Brief - also innerhalb D sollte er - bei rechtzeitiger Abholung - am nächsten Tag dort sein.

Wenn es nur ein "Shop" war und keine richtige Postfiliale wurde der Brief vermutlich erst Montag abgeholt. Samstag um 14:00h war der Abholfahrer mit Sicherheit schon durch

antares2508
Fragesteller

Das vermute ich auch, vor allem habe ich mir die Leerungszeiten der Briefkästen in der Nähe angesehen und die werden alle spätestens um 12 Uhr geleert.

Highlands  27.11.2018, 13:53
@antares2508

und das macht in aller Regel der gleiche Fahrer (Agenturen abholen und Briefkästen leeren)