Zeugnis noch nicht bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hatte es jeder schon am Freitag und Samstag. Meins ist erst heute angekommen dazu war es total zerknittert und nass. Du musst dich einfach geduldeten im schlimmsten Fall schickt dir die Schule eine Kopie davon falls es verschwunden sein sollte.

xXTheKid
Fragesteller

Das Ding ist, ich muss mich für eine weiterführende Schule „bewerben“ per Schüler Online und die Zugangsdaten sollten wohl mit den Zeugnissen kommen. Das Blöde ist, die Anmeldungen haben schon begonnen und ich habe immer noch kein Zeugnis/Zugangsdaten

Finnnlin  02.02.2021, 06:22
@xXTheKid

Dann sag der Schule das es dringen ist. Weiß nicht könntest nach nem Bild fragen wenn das reicht.

Pauschale Begründung: die Post hat es noch nicht zugestellt.

Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. Von "verloren gegangen" über "falsch adressiert" oder "erhöhtes Postaufkommen" und nicht zu vergessen "Umschlag kaputt und muss in Folie geschlagen werden". Falsche Frankierung schließe ich jetzt mal aus.

Ich habe am 13.01. Briefwahlunterlagen an die Mitarbeiter im Home Office verschickt und eine Kollegin hat diesen erst am 23.01. erhalten. Die Wege der Post sind unergründlich!

xXTheKid
Fragesteller

Kommt mir komisch vor, ein Kollege wohnt paar Straßen entfernt von mir und hat sein Zeugnis schon am Samstag erhalten. Aber danke für die Info.

ja, es ist heute Dienstag. Aber mit Sicherheit war der Postbote heute noch nicht da.