Poststempel mit Datum Bedeutung ?

Hier das Foto  - (Post, Poststempel)

7 Antworten

wann er von der Poststelle registriert wurde

Das ist eine Freistempelung. Der Brief wurde also mittels Frankiermaschine frankiert. Das Datum sagt nun aus, wann dieser Brief frankiert (und anschließend zur Post gegeben) wurde.

der ist am 03. 12. 2015 von einer Frankiermaschine in Östereich  bedruckt und dann zu Beförderung gebracht worden .

Betty4578
Fragesteller

Das heißt also er ist am 04.12 abgeschickt worden ? Den ich habe ein schreiben von der gkk bekommen das ich zur Gutachtung am 07.12 also heute kommen muss und ich habe den Brief erst heute bekommen..

Kuestenflieger  07.12.2015, 20:54
@Betty4578

Ich unterstelle den Zugang zur Post am gleichen Tag, sodaß er von denen in der Nacht zum  4. auf die Reise gehen konnte . Nur Sonntags ist keine Zustellung.

Wann er beim Absender-Postamt eingegangen ist!

Datum von wann er frankiert wurde.