Poststempel Datum erkennnen?

2 Antworten

Blöd nur, dass du auf deinem Brief keinen Poststempel hast.

Dieser ist bei elektronischer Frankierung nämlich nicht nötig.

Das was du als Poststempel zu sehen meinst, wird einfach mit ausgedruckt.

Im Zweifelsfall solltest du einfach zur Post gehen und vor Ort nachfragen, ob nachvollziehbar ist, wann der Brief in den Versand ging.

Der Brief kann unmöglich morgen abgeschickt worden sein, wenn er dich heute erreicht hat.

Ich bin mir sicher, dass die Post sämtliche Codes entschlüsseln kann.

LaraPipien
Fragesteller

Was meinst du morgen abgeschickt?

Wenn 04.21 bedeutet das der Stempel im April 21 drauf kam, kann es doch Anfang April gewesen sein. Der Brief ist nicht von weit weg. Die anderen, mit gleichem Absender, waren spätestens nach zwei Tagen da.

michi57319  20.04.2021, 21:09
@LaraPipien

Ich dachte an den 21.04.

Abgesehen davon, warum willst du irgendwas beweisen? Wenn jemand sicherstellen will, dass Post bei dir ankommt, muss er eine andere Versandart wählen. Du kannst immer behaupten, ein Schriftstück nicht bekommen zu haben.