Welchen Namen muss ich angeben, um das Paket auch zu bekommen?

4 Antworten

Gehe doch bitte kein Risiko ein und gib deshalb den Namen deines Bruders an.

Sage ihm aber bitte Bescheid - nicht, dass er das Paket nicht annimmt, weil er keins erwartet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Guten Morgen.

Du kannst den Service der Packstation nutzen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Es muss immer die postalische Empfängeradresse angegeben werden. Da der Zusteller sicherstellen muss, es im richtigen Haushalt abzugeben, muss der Name am Briefkasten und am Klingelschild erscheinen. Wenn Du es ganz korrekt adressieren möchtest, nutze "c/o":

Dein Name
c/o Bruder Name
Bruderstraße
...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sein Name muss draufstehen ! Nicht andersrum, das führt zu Problemen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche