PPaket senden nur mit Adresse ohne Namen geht das?

3 Antworten

wenn der name nicht an dem klingelschild steht kann auch der dortige paketdienst nicht hellsehen bei wem er klingeln soll. entweder anrufen und nach dem namen der gastgeber fragen oder aber den namen mit an die klingel schreiben lassen. bei wunschadresse wird auch sicher vorkasse fällig, man weis ja nie

Einen Namen musst du draufschreiben, sonst wird die Post nicht zugestellt. Wie das korrekt geht!kannst du hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

Shadoowx2
Fragesteller

Einen Namen würde ich ja angeben. Jedoch ist diese Person unter dieser Adresse nicht eingeschrieben.

Schnuppi3000  26.02.2017, 09:03
@Shadoowx2

Das bringt nichts, wenn du keinen Namen angibst, der dort auf dem Briefkasten / Klingelschild zu finden ist, der Postbote DARF die Post dann nicht ausliefern (Ausnahme: Firmen).

Wenn sich der Versender darauf einlässt, musst Du dann schreiben: Müller bei Meier (Beispiel), sonst wird das nicht gefunden. Solltest Du mit PayPal gezahlt haben, ist das nicht möglich.

Bedenke auch, dass die Post nach Russland wochenlang dauern kann wegen des Zolls. Ist dann garantiert, dass die Person noch dort wohnt?

Shadoowx2
Fragesteller

Das Paket kommt nicht von Deutschland. Von der Internetseite wo man bestellt geben die den Auftrag weiter an ihrer Partner in Russland und die versenden es dann

dresanne  26.02.2017, 08:52
@Shadoowx2

Gut, trotzdem gilt bei der Anschrift, dass der Hauptmieter, der an der Klingel steht, an erster Stelle erwähnt werden muss. Oft ist dann noch ein Feld für Zusätze, dort trägst Du den Empfänger ein.