Frage von Anex92, 529

Wann bekommt man den Poststempel bei der Post?

Hey Leute, ich denke zwar, dass es eine blöde Frage ist, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen.
Ich muss morgen meine Hausarbeit abgeben. Abgabetermin ist der 16.02. Wenn sie per Post abgeschickt wird, dann zählt der Poststempel. Bei uns hat die Post morgen bis 18:30 Uhr geöffnet. Wenn ich sagen wir mal die Hausarbeit um 18 Uhr abgebe, dann bekommt sie ja noch den Poststembel von morgen, nicht wahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 480

Ja.

Am besten, wenn Du sowieso am Schalter bist, bittest Du den Schalterbeamten, in Deinem Beisein den Umschlag zu stempeln.

Das machen die sowieso immer, wenn sie das Porto draufmachen.

Kommentar von Anex92 ,

Vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von Joschi2591 ,

Bitte. Du kannst ihn auch bitten, 2 oder 3 Stempel draufzudrücken, damit auf jeden Fall die Lesbarkeit des Datums gewährleistet ist.

Antwort
von SiViHa72, 440

Warum quasi auf die allerletzte Sekunde pokern?


Aber generell: ja, wenn Du das noch so abgibst,d ann hat es den Poststempel von dem Tag.

Achtung,w enn Du was einfach einwirfst: wenn der Kasten an dem Tag nicht mehr gelehrt wird, dann hast Du die Popo-Karte!


Kommentar von Anex92 ,

Ich hatte noch andere Klausuren und Hausarbeiten und habe es nicht eher geschafft. 

Nein, ich habe nicjt vor es in den Kasten zu schmeissen, sondern direkt bei der Post abzugeben.

Kommentar von SiViHa72 ,

Das ist echtw ichtig, deswegen hat ne Kommilitonmin mal eine HA vergeigt.

Die Post hatte überraschend zu, sie hat es dann eingeworfen,w eil der Kasten eigentlich noch geleert werden sollte.. Aber warum auch immer ist die Spätleerung ausgefallen. Und so war der Termin zu spät. War sch*,d enn der Kurs war Pflicht und wurde nur alle 2 Semster angeboten  :-S

Kommentar von Anex92 ,

Bei uns ist es auch so. Ich erkundige mich gleich mal wie lange sie morgen wirklich geöffnet haben.