Postident dauer?

4 Antworten

Die Versandzeit dauert normalerweise 1 Tag wie ein herkömmlicher Brief. Ich hab die Zeit gemessen nach Einlieferung der Vertragsunterlagen und bis zur ersten Schufaabfrage. 2 Tage hat das bei jeder Bank gedauert. Ich denke das die Bank die Kosten bei der Post abrechnet, sodass die Versanddauer 2 Tage beträgt. Kann mich auch total irren, weil ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung es so erlebt habe.

Nein, ein Postident dauert genauso lang wie ein Brief, wenn du Glück hast ist er einen Tag später da, ansonsten dauert es höchstens zwei Tage...

ein bis zwei Werktage. Wie normale Post auch. Deine Bank bekommt praktsich das Dokument mit deiner Unterschrift zugeschickt

Die Postident-Unterlagen werden von der Post als Brief verschickt, es dauert also genau so lange wie ein Brief.