Wie lange dauert es bis ein Brief der per Deutsche Post versand wurde ankommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wohin der Brief gehen soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass private Briefe schon, bis zu drei Tage unterwegs waren. Behördliche Post, ist angeblich nicht angekommen, z.B.: Widersprüche, etc.

Ich würde Briefe, die an Behörden adressiert sind, jedenfalls nur noch per Einschreiben, mit Rückschein, absenden. Kostet zwar etwas mehr, kann am Ende aber viel Geld sparen.

LG: Christian

Man hat dem Kunden versprochen, das 97 % der Postsendungen am nächsten Tag eintreffen. Allerhöchstens aber 2 Tage. Selber habe ich erlebt, dass eine Geburtstagskarte in eine etwa 3 km entfernte Ortschaft 5 Tage dauert. Aber nach Amerika (!!!!!) nur 2-3 Tage. Auf unsere ach so "beliebte" Post ist eben kein Verlass mehr.

Wenn am Vormittag am Schalter abgegeben, erfolgt die Zustellung am nächsten Tag. Nachmittags abgegeben, am übernächsten Tag

Normal ist er am nächsten Werktag da; also außer du wirfst ihn in den Briefkasten, aber die Post garantiert für nichts (hab mich nämlich auch mal erkundigt und das wurde mir so gesagt).

In der Regel 2-3 Tage im Innland