Wie lange dauert die Zustellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.

Sind die ersten beiden Stellen der Postleitzahl gleich? Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher. Wenn nicht, kann es sein, dass ein Brief in einen Nachbarort über einen Umweg von 200 km transportiert wird (Absendeort -> 1. Briefzentrum -> 2. Briefzentrum -> Zielort).

Die direkte Entfernung ist dagegen irrelevant, weil kein Brief unmittelbar vom Start- zum Zielort transportiert wird.

Iloveanimals273
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Die Postleitzahl ist in diesem Fall sogar identisch

Rolf42  19.03.2021, 22:01
@Iloveanimals273

Dennoch wird der Brief erst in das zuständige Briefzentrum gebracht, dort sortiert und dann an die Zusteller verteilt. Je nach Lage können das hin und zurück auch über 100 km sein.

Die meisten Briefe kommen Deutschlandweit am nächsten Werktag an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre gelaufen. Angenehmer Spaziergang.

Guten Abend.

Wenn der Briefkasten nach 08.15 Uhr noch geleert wurde und der Brief innerhalb Deutschlands verschickt wird ist er am nächsten Werktag beim Empfänger.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Ihnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich wird er morgen beim Empfänger sein!