Wie lange dauert der Briefversand in eine JVA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen sollte er den Brief haben. Du musst den Postweg berechnen was durchschnittlich 2 -3 Tage sind. Dazu die Zeit berechnen welche die JVA zur Kontrolle braucht. Da würde ich auch etwa 3 Tage berechnen.

Wann du Antwort erhälst hängt davon ab wann er eine Antwort schreibt und abgibt.
Briefe werden in der Regel kontrolliert sowohl Jene die kommen als auch jene die raus gehen. Kommt aber auch auf die JVA an und warum jemand sitzt.

Nodelo246
Fragesteller

Oh, ich habe mich verschrieben. Den Brief habe ich am Montag, den 10. verschickt. Also kann ich davon ausgehen, dass der Inhaftierte den Brief spätestens Donnerstag erhalten hat, richtig?

Caila  15.01.2022, 02:06
@Nodelo246

Ich würde 1 Woche einberechnen bis er den Brief in den Händen hat. Eben die Zeit welche die Post benötigt + Die Zeit bis der Brief an den Insassen gegeben wird.