Post-Brief in Zustellung aber kam nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann es sein, dass der Zusteller die Tour nicht schafft. Das kann viele Gründe haben. Meistens wird der Brief dann am nächsten Tag zugestellt, es ist aber auch durchaus noch möglich, dass der Brief heute kommt.

DHL sagt folgendes zum Livetracking:

Grundsätzlich bieten wir ein Live-Tracking immer dann an, wenn wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen, dass wir die angezeigten Informationen zur Zustellzeit und den Zustellstopps auch einhalten können.

Dabei besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen das Live-Tracking morgens per E-Mail ankündigen und dieses zu einem frühen Zeitpunkt im Tagesverlauf auch anzeigen. Im Laufe der Zustelltour kann es dann jedoch aufgrund unvorhergesehener Ereignisse (z.B. unerwartet hohes Verkehrsaufkommen oder schlechte Witterung) leider sein, dass wir das Live-Tracking untertägig abschalten müssen, weil wir nicht mehr garantieren können, dass wir die Tour auch einhalten können.

Darüber hinaus kann es verschiedene weitere Gründe geben, weshalb das Live-Tracking nicht angezeigt wird:

  • Ihre Sendung wurde bereits zugestellt.
  • Sie wurden Zuhause nicht angetroffen und Ihre Sendung liegt in einer Postfiliale/einem Paketshop/einer Packstation zur Abholung bereit.
  • Die Zustellung musste aus unerwarteten Gründen abgebrochen werden und kann erst am nächsten Tag fortgesetzt werden.
  • Es liegt ein technischer Fehler vor. In diesem Fall wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt.

(https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/sendungen-verfolgen/live-tracking.html)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete