Deutsche Post am Karfreitag?

6 Antworten

Die nächste Leerung steht am Briefkasten selbst. Grundsätzlich erfolgt die Leerung 1x werktäglich, in diesem Falle also morgen.

Büwa-Sendungen haben eine längere Laufzeit als reguläre Briefe.

Nutzer90009
Fragesteller

Genau, täglich 17 Uhr bei uns

Ich würde vor Dienstag keinesfalls damit rechnen, die Osterfeiertage sind ein Scheißtermin für sowas. Eher Mittwoch, und dann mit Glück. All meine Geburtstagsgrüße vom 11. März waren am 15.3. noch nicht da. Hab ich dann alle nach dem Urlaub aus dem Postkasten gefischt. Tja, so ist das inzwischen. Die sammeln das anscheinend und kommen nur noch ab und zu.

...somit auch keine Briefkästen leert...

Stimmt. Leerung erfolgt erst am nächsten Werktag, der als Leerungszeit auf dem Briefkasten angegeben ist.
Frühestens Mittwoch kann dann mit einer Zustellung gerechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Der kommt nach Ostern an- vielleicht Mittwoch nächster Woche.