Kann dieser Brief rechtzeitig ankommen?

3 Antworten

Wenn du den Brief am 31.05. in den Briefkasten einwirkt, dann wird der frühestens am 01.06. ankommen. Bei einigen Postfilialen werden die Briefkästen am Sonntag, häufig um 10:00 Uhr geleert, da besteht zumindest eine Chance das der am 31.05. ankommt.

In Zukunft so wichtige Briefe rechtzeitig bearbeiten und in den Briefkasten werfen. Ein Standartbrief braucht 1-3 Werktage bis zur Zustellung.

Es gibt auch Briefkästen, welche Sonntags geleert werden, allerdings sind diese sehr selten geworden.

Einzige Möglichkeit wäre, den Brief selbst beim Empfänger einzuwerfen (wenn er nicht allzu weit weg wohnt)

Ansonsten wird er wohl eher am Mittwoch/Donnerstag zugestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
isiwilli
Fragesteller

Es gibt bei mir in der Stadt einen der laut Post Sonntags um 7 Uhr geleert wird. Klappt das dann im Hinblick auf den Feiertag am Montag?

Saiou86  27.05.2023, 15:44
@isiwilli

Kann funktionieren; kann aber auch mit Verzögerung beim Empfänger eintreffen. 🤷

Brief per Fax versenden, sofern der Empfänger so etwas hat