Wie finde ich raus wo in meiner Nähe ein Briefkasten vormittags geleert wird?

9 Antworten

Bei den meisten Briefkästen, die vormittags geleert werden, geht die Post trotzdem erst am Nachmittag auf den Weg ins Verteilzentrum. Sie werden v.a. aus zwei Gründen vormittags geleert: weil sie stark frequentiert werden und man so eine "Überfüllung" verhindern will oder weil sie räumlich so liegen, dass sie dann besser in die "Leerungslogistik" passen. Soweit die Auskunft eines Postmitarbeiters.

Sonst in der Post direkt abgeben am morgen wenn die Post noch nicht auf vor jeder Filiale steht eigentlich auch ein Postkasten der 2x täglich gelehrt wird

Briefe aus frühen Briefkastenleerungen werden auch nicht früher weiterbefördert als welche aus späteren Leerungen.

revo1988
Fragesteller

das wusste ich nicht, schade :(

googel mal "Briefkastenleerung "deine Stadt"" - dafür hat die Post 'ne eigene Seite mit Ort und Leerungszeiten.

revo1988
Fragesteller

uuh danke das hab ich gesucht! :) alle nach 16h :(