Briefkastenleerung, was genau macht man da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich das weiß (Laie), werden die Kästen geleert, die Briefe ins Briefzentrum gebracht, dort sortiert und erst dann ausgetragen. Der Entleerer müsste also die einzelnen "Taschen" mit den Briefen ins Briefzentrum oder zu besitmmten Filialen fahren. Briefkasten leeren, Tasche ins Auto, nächsten Kasten anfahren.

Peterwefer  27.03.2019, 22:53

Zu ergänzen finde ich: Jeder Briefkastenleerer erhält ein Verzeichnis mit den Kästen, für die er zuständig ist.

UndeadFishbone
Fragesteller
@Peterwefer

Ja jetzt ergibt es einen Sinn. Ich meine nur mal einen Postboten so einen Kasten geleert gesehen zu haben und die Briefe dann direkt verteilt aber da hab ich mich wohl geirrt ._.

den ganzen Tag Briefkasten abfahren, Briefe rausnehmen, sammeln und am Abend irgendwo abliefern

Genau

oder muss ich die auch verteilen

Nein

Weil normal werden die Briefkästen doch von den Leuten geleert welche die Briefe auch verteilen,

Seit wann denn das? Ein Postbote trägt die Post nur aus, er leert aber nicht die Briefkästen. Die Post muss im Briefzentrum doch erstmal sortiert werden, bevor sie ausgetragen wird

Hallo,

wo lebst du denn?
Es sind die Briefkästen gemeint, die der Post gehören und in die die Leute ihre Briefe und Karten einwerfen!
Gelbe kleine Kästen!

Grüße aus Leipzig