Sonntag Briefkastenleerung,wird der Brief dann Montags zugestellt?

3 Antworten

nein.....da sonntags keine kästen geleert werden

Erstmal: Ja, es gibt Briefkästen, die sonntags geleert werden (das sind die mit dem roten Punkt, zu finden unter hxxp://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=briefkaesten&lang=de&period=2&wochentag=7). Auch ein Großteil der Briefzentren arbeitet sonntags (ca. 66 von 82). Längere Laufzeiten ergeben sich hauptsächlich daraus, dass nach Angaben von Mitarbeitern der Post der Transport zwischen den Briefzentren länger dauert (Sonntags Flugverbot und Einschränkungen beim LKW-Verkehr auf der Autobahn).

Die Deutsche Post scheint die Zustellung am Montag zu versuchen. Nach individuellen Erfahrungen klappt das auch mehr oder weniger gut. Die Post ist zu dieser Zustellungszeit aber nicht verpflichtet. (mind. 80% E+1 Regelung gilt nur für Werktage, § 2 Abs. 3 Satz 1 der Post-Universaldienstleistungsverordnung).

Folgender Beitrag eines Postmitarbeiters in einer Usenet-Diskussion fasst das für mich sehr gut zusammen (E+1 bedeutet die Zustellung am nächsten Werktag):"E+1 gilt für Werktage, was nicht bedeutet, dass Sonntags eingeworfene Briefe den Empfänger nicht trotzdem am nächsten Tag erreichen können. " (http://www.foonews.info/de-etcpost/2511235-briefkastenleerungszeiten-9.html#post14826502)

That's it.

Lauri

Hallo, nach meinem Telefonat mit der Deutschen Post vor ca 1 Stunde als Geschäftskunde sollte ich allen vielleicht mitteilen das in ganz Bremen Sonntags die Briefkästen nicht mehr geleert werden ausser am Bahnhof,auf der Weide und an der Domsheide,also nur noch 3 Innenstadt Briefkastenleerungen in ganz Bremen,was Zeitaufwand und Fahrkosten mit sich bringt.Geschäftlich ist es eine bodenlose Frechheit Terminpost ect statt am Montag erst am Dienstag auszuliefern.Mathematisch und Logisch ein Verlustgeschäft.Die Frage warum bezahlte Post nicht abgeholt wird sollte ein guter Anwalt bei der Deutschen Post in deren AGB`s vielleicht finden was zu einer Volksklage beim Bundesgericht führen wird.Wenn die ganze Welt wegen den Brookern die wertloses Toilettenpapier als Aktien für Billionen,Billiarden Dollar verkauft haben 2008,jetzt Arbeitskräfte entlassen muss und Arbeitszeiten reduzieren muss um Personal zu sparen und nicht auf die Idee kommt das Porto von 0,55 Euro auf 0,65 Euro oder 0,75 Euro zu erhöhen und die Arbeitskräfte zu behalten da der Portopreis egal ist da jeder der kein Geld hat sowieso kein Brief verschickt und die es müssen auch das hohe Porto bezahlen,ist alles sehr fraglich da Amerika letztes Jahr schon Insolvent war und Billiarden neue Dollar gedruckt hat wofür kein Gold ect in Ford Nox vorhanden ist also Toillettenpapier.Theoretisch hat ein Schweizer 1 Billiarde Dollar und möchte dafür Gold was nicht vorhanden ist hehe.Dieser Prozess ist nur eine Verschiebung der Weltinflation und das nicht mal 100 Jahre später wie ca 1930.Das ganze Bankrottgeschehen ist von dem ersten der eine Preiserhöhung geführt hat nach der letzten Weltinlation der Grund für eine neue da damit sofort ein Dominoeffekt eintritt und jeder andere Weltweit da manche auf das Material angewiesen sind zur eigenen Herstellung Ihre Presise daher erhöhen müssen.Die Schuld trägt einer aus Gier und wird somit wenn die Menschhait daran nichts ändert eine unendliche Mathematische wiederkehrende Infaltion herbeiführen immer wieder.Werden nach der Inflation keine Preise erhöht da es kein Grund dafür gibt wäre die Welt theoretisch im Wohlstand.Aber anscheinend passt das einer Handvoll Menschen nicht.1979 kosten Zigaretten 2,- DM,2012 kosten Zigaretten 5,- Euro also ca 10,- DM = Preissteigerung in 33 Jahren von 500%.Änlich radikal läuft es mit allen anderen Produkten,Benzin,Fahrkarten,Lebensmitteln,Miete,ect ab 300% - 500% Preissteigerung in 33 Jahren.Da kein Arbeiter oder Angestellter auf diesem Planeten in 33 Jahren eine Lohnerhöhung von 300% - 500% bekommt sinkt der Lohn eines jeden Menschen auf Dauer. Wenn man das weiß ist es nicht unbedingt nützlich sich das auf Dauer anzusehen. "Der Tod ist umsonst er kostet nur das Leben"