Zustellung Post vom Sonntag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte der Brief ganz normal morgen zugestellt werden. Auch Briefe aus der Sonntagsleerung werden normal bearbeitet und weitergeleitet. Gerade weil es sich auch um einen Nachbarort handelt, also mit den gleichen zwei ersten Ziffern, sieht es sehr gut aus. Um mal ein Vorurteil mit der Montagszustellung auszuräumen: Es werden am Montag nur E+1 Sendungen (vollbezahlte Briefe - kein Werbemist wie Kataloge), Tageszeitungen und Postvertriebsstücke wie z.B. "Der Spiegel", "Focus" usw. zugestellt. Auch Päckchen und Pakete, die in den Paketzentren am Samstag liegen geblieben sind, werden zugestellt. Allerdings sind diese Massen wirklich geringer als an den anderen Tage. Es kommt den Leuten nur so vor, als ob am Montag bei der Post nicht gearbeitet wird - sie sehen die Zusteller nur nicht (manchmal brauch man nicht einmal in eine Strasse reinfahren).

kikischlau
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!Das ist eine ausführliche und tolle Antwort!Sobald es möglich ist,bekommst du von mir einen Stern!LG

kommt drauf an...bei uns wird grundsätzlich montags gar keine post mehr zugestellt : / man weiß es nicht in deinem fall, es könnte durchaus dienstag werden... wenns nur in den nachbarort geht und dir das wichtig ist, warum bist du nich kurz rübergefahren und hast ihn persönlich eingeworfen...?

kikischlau
Fragesteller

Hallo,wo wohnst du denn das bei euch Montags keine Post zugestellt wird? _ Wieso,weshalb,warum hat mit meiner Frage nichts zu tun. LG

Garbage91  04.08.2013, 12:10
@kikischlau

Ich komme aus Leipzig und hier wird Montag ganz selten mal ein Brief zugestellt.

blondie1705  04.08.2013, 14:00
@Garbage91

Wenn ganz selten ein Brief zugestellt wird, so wirst Du einfach selten montags was bekommen. Es wird bestimmt auch bei Euch montags zugestellt, nur Du bekommst eben nichts.

Sebbel2  04.08.2013, 16:56
@blondie1705

In vielen Gebieten stellt die Post Montags nur noch vollbezahlte Post zu.

Also keine Warensendung, keine Infopost usw.

Es kann also durchaus sein, dass bei Garbage dann weniger kommt. Vollzahler, also stinknormale 58 cent Briefe sind ja heutzutage eher selten.

epag77 hat es Dir sehr schön beschrieben und dem kann ich nur zustimmen.

Wird sicherlich erst Dienstag eintreffen weil Sonntag eigentlich keiner arbeitet.

kikischlau
Fragesteller

Und warum wird der Briefkasten dann Sonntags geleert?Im Internet steht,dass 66 von 82 Briefzentren auch am Sonntag arbeiten.

blondie1705  04.08.2013, 14:01
@kikischlau

@ Garbage91 - woher weißt Du das so bestimmt? Auch sonntags wird bei der Post gearbeitet. Würde ja keinen Sinn machen, wenn der Briefkasten am Sonntag geleert wird und dann alles einfach im Briefzentrum liegen bleibt.