Brief am Sonntag aufgegeben am Montag da?

4 Antworten

Meines Wissens nach wird ein Briefkasten am Sonntag gar nicht geleerr.. Zumindest bei uns nicht.. Aber wenn er wirklich am Sonntag geleert wird, dann sollte er eigentlich, wenn die Briefe auch dann am SO bearbeitet werden, am MO ankommen :)

Sendungen aus der Sonntagsleerung werden innerhalb Deutschlands in der Regel am Montag zugestellt.

Du hast gute Chancen, dass er am Montag zugestellt wird. Kleiner Tipp: An Feiertagen ist die Post gelgentlich übereifrig. Also um 9.55 könnte die Post schon mal weg sein,dann wird´s Dienstag.

Wohl eher Dienstag,sonntags werden Briefkasten nicht geleert

Rolf42  26.01.2013, 11:03

Doch, bestimmte Briefkästen werden auch sonntags geleert. Sie sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet.