Wie lange braucht ein Brief von Hamburg nach Düsseldorf?

7 Antworten

Die Leerung um 23 Uhr wird nur für eine Zustellung in Hamburg und Umgebung am nächsten Tag noch ausreichend sein, die Transporte in weiter entfernte Städte sind dann schon längst weg.

Zu 85%, ja. Wobei bei dieser Spätleerung noch die Unwägbarkeit bleibt, dass er nicht mehr weiterverarbeitet wird und erst morgen Richtung Düsseldorf transportiert wird.

P.S.: an alle die zweifeln möchte ich sagen, dass man in Erwägung ziehen sollte, warum es denn diese Spätleerung am Sonntag gibt? Das hat sicher Gründe. Den Briefkasten Montag früh um 8.00 uhr zu leeren würde ja sonst auch reichen und wäre billiger (Nachtzuschläge etc. für Personal)

Eher nicht. Rechne eher mit Dienstag.

Da hilft das nächste Mal wirklich nur, früher dran denken oder einen Express-Brief schicken.

Oder du schickst eine gesicherte E-Mail.

Unwahrscheinlich.2-3 Tage werden es schon sein.