Wenn ich heute Sonntag nen Brief einwerfe, kommt der Montag an?

8 Antworten

Bei euch ist Sonntags eine Leerung?
Finde ich seltsam...

Aber dennoch solltest du nicht damit rechnen, dass
er Montags schon am Bestimmungsort ist.
Denn der Brief wird erst am Montag bearbeitet und weitergeleitet.
Er wird wahrscheinlich erst/frühestens am Dienstag ankommen.

Da hättest du dich echt früher ran machen müssen!
Auf den letzten Drücker etwas verschicken ist nicht gut.

Die Post ist normalerweise schnell .. wenn der Kasten wirklich geleert wird, hast du gute Chancen ..

usain8x
Fragesteller

danke. Komisch was die anderen typen mir hier grade geantwortet haben ohne begründung!

vofi2  13.10.2013, 01:19
@usain8x

Nur weil die Antwort das ist was du hören wolltest müssen die Antworten der anderen nicht komisch sein! Dann kannst du ja in Zukunft deine Frage selber beantworten!

Ist frühestens am Dienstag oder Mitwoch da bei Empfänger. Post ist zwar schnell, und hat eine super Logistik. Doch auch eine gewisse Bearbeitungszeit. Brief dauert normal 3 Tage. Und dieses ist schon sehr schnell.

Auch wenn der Kasten heute geleert wird, glaube ich dennoch nicht, dass der Brief auch heute noch weiter bearbeitet wird. Vor morgen früh wird da nichts gehen und dann musst du damit rechnen, dass der Brief frühestens am Dienstag ankommt. Wenn man Post verschickt, die zu einem bestimmten Termin angekommen sein muss, sollte man die nie auf den letzten Drücker verschicken!

Kannst du es nicht faxen? Ich glaube nicht das dein Brief am Montag dort ankommen wird.