Wie lange braucht ein Brief innerhalb Deutschland?

8 Antworten

Ein Brief hat normalerweise eine Laufzeit von 1-2 Werktagen (inkl. Samstag).

Wenn der Brief nicht ankommt, wende dich doch an die Post. Wobei ein Brief leider nicht nachverfolgbar ist und dir somit niemand eine genaue Auskunft geben kann.

Normalerweise brauchen Briefe innerhalb Deutschland 1-3 Werktage.

normaler Weise kommt der Brief am nächsten Werktag an. Also wenn der Briefkasten letzten Donnerstag geleert wurde, hätte der Brief am Freitag ankommen müssen. Falls es doch mal zu einer Verzögerung kommt, wäre er sicher am Samstag angekommen. Länger dauert es aber eigentlich nicht. Voraussetzung ist natürlich, daß er korrekt adressiert und frankiert ist und auch die Adresse gut lesbar ist usw.

normal geht das über nacht. natürlich gibts ausnahmen, aber das ist ja jetzt fast ne woche ôO. machen kannst du da leider recht wenig. vermutlich am besten, wenn du das nochmal schickst und denn via einschreiben

Der leere Umschlag wird in Ablage P sein . Die Scheine fand eine Aushilfe auf dem Weg nach B .